Am 01.04.2019 hat die Firma BKLS Maschinenbau ihren neuen Firmensitz bezogen.

Historie
BKLS hat im Jahr 1999 seine Tätigkeit als Konstruktionsbüro begonnen, mit Sitz in Petersberg bei Fulda. Nach den ersten Jahren konnte man das Portfolio erweitern und mit div. Dienstleistungen rund um Service und Montage das Geschäft ausbauen. Aufgrund dieses Wachstums und dem Einstellen der ersten Mitarbeiter erfolgte 2001 der Umzug nach Großenlüder in die Industriestraße 5. Das Mietobjekt diente fortan mehr als 18 Jahre mit Dach und Raum. Hier bleibt positiv zu erwähnen, dass über die gesamte Mietzeit mit dem ehemaligen Vermieter Herrn Reinhard Seidl ein freundschaftliches Miteinander gepflegt wurde. Nachdem Herr Seidl das Grundstück samt Gebäude veräußerte blieb nur die Lösung eines eigenen Gebäudes samt Grundstück.

Nach 7 Monaten intensiver Planung wurde am 05.06.2018 der Grundstein in der Emil-Gerk-Str. 4 in Großenlüder – Müs gelegt.